img_4243

Wir wollen campen gehen. Das stand schon fest, bevor wir nach Amerika geflogen sind. Yellowstone, Canyonlands National Park, Arches National Park… laut Google Maps werden es insgesamt über 3700 km und 37 Stunden – das in 12 Tagen!

Was wir alles mitnehmen müssen, wurde mir erst vor drei Tagen bewusst, und morgen fahren wir. Klar, ein Zelt und Luftmatratzen haben wir schon letzte Woche gekauft und die Schlafsäcke von zu Hause mitgenommen, aber das war auch schon alles. Was isst man, wenn man 12 Tage lang mit dem Auto rumfährt, ohne Gasherd und ohne Kühlschrank? Jeden Tag Raviolis aus der Dose? Oder müssen wir vor der Abreise 50 Sandwiches schmieren?

Ich glaube, Mom hat eine Liste gefunden, für „Was man alles zum Campen mitnehmen muss“ oder so ähnlich. Wir sind also zum Target, dem „Coop“ in Amerika, und zu Sport Authority (einem Campingladen) gefahren, und haben alles eingekauft, was wir brauchen. Fertige Suppen und Nudelgerichte, Feuerzeug, eine kleine, handliche Kaffeemaschine, Geschirr, Besteck und noch vieles mehr. Und damit wir unsere Hunderte von Fotos speichern und vielleicht sogar unseren Blog weiterführen können, haben wir gestern einen iPad gekauft 😀 !

Jetzt kann ich mich auf eine Woche Zelten freuen! Meine Bücher liegen bereit und Bleistift, Aquarell und Skizzenbuch sind schon eingepackt. Ich weiss auch, was ich nicht vermissen werde: unseren Gasherd. Er hat mich schon ein paar mal (fast) in ein gegrilltes Würstchen verwandelt ;-).

Hannah

[googlemaps https://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Santa+Fe,+NM&daddr=Mesa+Verde+National+Park,+CO+to:Canyonlands+National+Park,+Moab,+UT+to:Arches+National+Park,+Moab,+UT+to:Salt+Lake+City,+UT+to:Grand+Teton+National+Park,+Alta,+WY+to:Yellowstone+National+Park,+WY+to:Rocky+Mountain+National+Park,+Estes+Park,+CO+to:Boulder,+CO+to:Santa+Fe,+NM&hl=en&geocode=FT-KIAIdeYSv-SmpUpjnQ1AYhzFA34j9cyOQjA%3BFRsZOAId8gCJ-SFjGPYbopX2eSkfcdcuv2A5hzFjGPYbopX2eQ%3BFbLiSAIdtmZz-SGq5gLFqVKkFSmpphhF7uFHhzGq5gLFqVKkFQ%3BFcHbTgIddNh3-SGJDD5sPCzZyyln2FxRV99HhzGJDD5sPCzZyw%3BFcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw%3BFbXXnAIdIddm-SE3o5HMjrigpSmpG13JnlFSUzE3o5HMjrigpQ%3BFa7VpQIdsZRo-SG74Y80MPmorClVVVVVVeVRUzG74Y80MPmorA%3BFQDJZQIdRZGy-SEXgo6nQ-4n-inpA1lF5HlphzEXgo6nQ-4n-g%3BFYqUYgId7rK5-SnTr40nTo1rhzFYgBugfDs5yA%3BFT-KIAIdeYSv-SmpUpjnQ1AYhzFA34j9cyOQjA&aq=0&oq=santa+&sll=39.75788,-107.512207&sspn=12.188531,28.54248&t=h&doflg=ptk&mra=luc&ie=UTF8&ll=39.774769,-107.490234&spn=11.814679,18.676758&z=5&output=embed&w=425&h=350]